Unternehmerfrühstück mit Peter Simon MdEP

Zu einem Unternehmerfrühstück laden die Selbstständigen in der SPD erneut nach Pforzheim ein. Der Europaabgeordneten Peter Simon MdEP wird als Gastredner und Diskussionsteilnehmer die Veranstaltung gestalten. Wichtige Fragen und Themen, die die Unternehmen vor Ort beschäftigen, sollen erörtert werden.

Seniorinnen und Senioren der SPD besuchen historisches Silber–Bergwerk im Schwarzwald

„Glückauf“ tönt es uns entgegen. Das hätten wir – Senioren-Besuchergruppe der SPD–AG 60 Plus aus Pforzheim und dem Enzkreis – hier mitten im nördlichen Schwarzwald wirklich nicht erwartet. Mit einem herzhaften „Grüß Gott“ haben wir den freundlichen Gruß gern erwidert. Wir befinden uns am Eingang des „Hella-Glück-Stollens“ des historischen Silber–Bergwerks in Neubulach, zwischen Calw und Altensteig gelegen.

Die Erde stöhnt – der Klimawandel und die Folgen
Antje Hill, Sieghart Brenner, Förster i. R.

Der Anstieg des Kohlendioxid–Ausstoßes ist über wiegend von Menschen verursacht. Das war die Kern-These von Sieghart Brenner, Förster i. R. im Revier Joachimstal in den Löwensteiner Bergen bei Heilbronn, als er dieser Tage zum Thema Klimaveränderung – nicht irgendwo, sondern hier bei uns - vor den Seniorinnen und Senioren der SPD–AG 60 Plus, Pforzheim und Enzkreis, im AWO–Begegnungszentrum in Pforzheim-Arlinger referierte.

Unsere Frau in Berlin

Mitglied werden

Spenden

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

03.05.2024 Präsidium

06.05.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Wie schalte ich Werbung?
In dem Kurs geht es um die Bedeutung von Werbung auf Social Media und aktuelle Veränderungen in dem Bereich. Es w …

07.05.2024, 18:30 Uhr Volksantrag „Ländle leben lassen – Flächenfraß stoppen“
Liebe Umweltinteressierte, liebe Genossinnen und Genossen, Böden sind die Grundlage unseres L …

Alle Termine

Counter

Besucher:1326229
Heute:309
Online:17