Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Besucherinnen und Besucher,
herzlich willkommen auf der Homepage der SPD - Keltern.
Zukunft im Kopf - Keltern im Herzen. Getreu diesem Motto möchten wir das Leben in unserer Gemeinde aktiv mitgestalten.
Lesen Sie auf dieser Seite mehr über unsere Arbeit und machen Sie sich ein Bild von Ihrer SPD vor Ort.
Herzliche Grüße
Ihre SPD-Ortsvereinsvorsitzenden
Rudi Herrmann und
Marco Termini
Auf ihrem Landesparteitag in Ulm hat die SPD Baden-Württemberg ihr Wahlprogramm für die Landtagswahl 2026 beschlossen. 320 Delegierte und rund 250 Gäste diskutierten und verabschiedeten das Programm, das unter dem Leitmotiv „Weil es um den Menschen geht“ steht. SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch stellte die programmatischen Leitlinien vor. Im Mittelpunkt des Programms stehen die Themen Wirtschaft & Arbeit, Bildung, Wohnen und Gesundheit. Ein weiteres Highlight des Parteitags war die Rede des SPD-Parteivorsitzenden und Vizekanzlers Lars Klingbeil.
„Der gestrige Beschluss der Bundes-SPD hat noch einmal klar gemacht: Wir lassen nicht zu, dass die wirtschaftliche Basis unseres Landes wegschmilzt und immer mehr Menschen in Baden-Württemberg um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen“, erklärt Andreas Stoch, SPD-Spitzenkandidat für die kommende Landtagswahl und Mitglied im Präsidium der Bundespartei
SPD-Landeschef Stoch: „Während der Bund handelt, sitzt die grün-schwarze Landesregierung im Schlafwagen“
Der Bundestag hat den Haushalt für 2025 verabschiedet – und damit Rekordinvestitionen auf den Weg gebracht, die Deutschlands Wirtschaft neuen Schwung verleihen sollen.
„Jetzt ist das Land am Zug. Während der Bund entschlossen handelt, verharrt die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg im Stillstand“, kritisiert SPD-Landeschef Andreas Stoch.
15.11.2025 Ordentlicher Landesparteitag
28.11.2025, 15:30 Uhr Präsidium
06.12.2025, 09:30 Uhr Landesvorstand
| Besucher: | 1326234 |
| Heute: | 797 |
| Online: | 11 |