Enzkreis-Sozialdemokraten wählen neuen Kreisvorstand

Veröffentlicht am 24.05.2011 in Kreisverband

Am vergangenen Donnerstag, dem 19.05.2011 wurde bei der Kreisdelegiertenkonferenz in der Festhalle in Königsbach der neue Kreisvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Mit einem überwältigenden Stimmergebnis wurde Timo Steinhilper für seine gute Arbeit in den vergangenen Jahren belohnt und in seinem Amt bestätigt.

Der neue SPD Kreisvorstand Enzkreis:
Kurt Bickel Pressesprecher; Ralph Weinbrecht, Besitzer; H.-J. Kiefer Kassier; Matthias Lajer Beisitzer; Bodo Knechtel Beisitzer; Timo Steinhilper Vorsitzender; Nils Nonnenmacher Beisitzer; Uschi Bodemer stellv. Vorsitzende; K.-H. Gräßle Schriftführer; Gerlinde Gräßle Beisitzerin; Elisabeth Schaudt Beisitzerin; Katja Mast MdB stellv. Vorsitzende

Auch Katja Mast MdB wurde als Stellvertreterin wieder gewählt. Neu im Amt der zwei Stellvertreter ist indes Uschi Bodemer, Ortsvereinsvorsitzende aus Remchingen, nachdem Manuel Linkenheil aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl antrat.

In seiner fast einstündigen Grundsatzrede, die er mit dem Zitat des Vize-Ministerpräsidenten Dr. Nils Schmid (SPD) begann: „Wir sind gekommen um zu bleiben“, betonte Timo Steinhilper die Wichtigkeit der Ortsverbände als „Keimzelle für die politische Willensbildung der Partei“. Der neue Kreisvorstand werde mutig und hoch motiviert vorangehen, um einen neuen politischen Stil einzuläuten und auch hier die SPD als attraktive Mitmachpartei ins Bewusstsein der Bürger zu bringen. Die neue grün-rote Regierung ist nun gefordert, sie müsse zeigen, dass das Land bei ihr in guten Händen ist. Hier im Enzkreis erhoffen sich die Sozialdemokraten ein Schluss mit dem „Holterdiepolter“ der maroden Landesstraßen als sofort sichtbares Zeichen. Eine weitere wichtige Zusage ist die Streichung der Studiengebühr im Jahr 2012.

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Unsere Frau in Berlin

Mitglied werden

Spenden

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

Alle Termine

Counter

Besucher:1326229
Heute:131
Online:4