SPD Keltern wählt erfolgreich neuen Vorstand!

Veröffentlicht am 31.08.2009 in Pressemitteilungen
SPD Vorstand 2009

Eine neue Vorstandschaft wählte die Mitgliederversammlung der SPD am 27.7 im Rathaus in Dietlingen. Die Neuwahlen unter Leitung von Manfred Augenstein erbrachten mit jeweils großen Mehrheiten folgendes Ergebnis:

Susanne Nittel (1. Vorsitzende)
Gaby Markowis und Gudrun Herrmann (Stellvertreterinnen)
Tobias Hartmann (kommisar. Kassier und Beisitzer)
Rudi Herrmann (Schriftführer)
Dieter König (Pressewart)
Ralph Weinbrecht (AGS Vertreter)
Gabriela Fuchs (Beisitzerin)
Daniela Schlegel (Beisitzerin)

Der stellv. Vorsitzende der AGS BaWü Ralph Weinbrecht wurde als stimmberechtigtes Mitglied in den Vorstand aufgenommen.

Die neu gewählte Vorsitzende Susanne Nittel bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und würdigte das Engagement von Wolfgang Häuser, der als kommissarischer Vorsitzender den neuen Vorstand tatkräftig mit auf den Weg gebracht hatte. Susanne Nittel, als Gewerkschaftssekretärin schon politikvertraut, betonte in ihrer Ansprache, wie wichtig ihr das Miteinander im Team ist und dass sie überzeugt sei, dass die neue Führungsmannschaft gute und konstruktive Arbeit leisten werde. Im Vordergrund stünde nun der anstehende Bundestagswahlkampf und die aktive Unterstützung unserer Bundestagsabgeordneten Katja Mast. Im Hinblick auf die Mitgliederzahlen wusste die Vorsitzende Erfreuliches zu berichten: Zwei Parteiaustritten der jüngsten Vergangenheit stünden aktuell fünf neu gewonnene Mitglieder gegenüber – eine erfreuliche Aufwärtsentwicklung.

Auch MdB Katja Mast beglückwünschte den neuen Vorstand und zeigte sich erfreut darüber, dass Kelterns SPD nun wieder eine starkes Führungsteam habe. Sie berichtete den Anwesenden Aktuelles aus Berlin und betonte die große Bedeutung der anstehenden Bundestagswahl. Wichtig sei es, möglichst viele Menschen anzusprechen, zum Wahlgang zu ermuntern und schließlich SPD zu wählen. Die Bürgerinnen und Bürger sollten wissen, dass ohne die Regierungsbeteiligung der SPD viele Gesetze nicht diese soziale Ausgewogenheit hätten. Als Beispiel erinnerte sie u. a. an die von der SPD durchgesetzten Mindestlöhne für verschiedene Branchen. Deshalb sei eine Regierungsbeteiligung der SPD so wichtig für unser Land.

Wir werden in den nächsten Gemeindenachrichten auf verschiedene Themen eingehen und Sie als unsere Bürgerinnen und Bürger in Keltern über die Ziele und das Wahlprogramm der SPD informieren. Bürgernähe, ein offenes Ohr und mit dem Blick in die Zukunft, möchten wir vom SPD Ortsverein Keltern für Sie da sein.

Voranzeige:
Freitag 11.September: Besuch des Weinfestes zusammen mit unserer Abgeordneten Katja Mast
Sonntag 13.09, 20:00: Public-Viewing des TV-Duells Steinmaier- Merkel im „Löwensaal“in Ellmendingen

Dieter König, Pressewart

 

Unsere Frau in Berlin

Wir im Enzkreis

SPD Enzkreis

Counter

Besucher:1326216
Heute:25
Online:1

Wetter-Online