Know-how-Transfer: Eine Woche Bundestag für Wirtschaftsjunior aus Nordschwarzwald

Veröffentlicht am 13.05.2011 in MdB und MdL

Gaetano Marrone Wirtschaftsjunior Nordschwarzwald, Katja Mast MdB, Sigmar Gabriel SPD-Parteivorsitzender

Gaetano Marrone begleitete Katja Mast und Team in Berlin

Politik trifft Wirtschaft: Wirtschaftsjunior Gaetano Marrone schaute der SPD-Bundestagsabgeordneten Katja Mast über die Schulter und nahm eine Woche am Know-How-Transfer im Berliner Reichstag teil. Dabei begleitete er Katja Mast beim Berliner Tagesgeschäft. Mit seiner Teilnahme am Ausschuss für Arbeit und Soziales, dem Plenum und zahlreichen Diskussionsveranstaltung mit den Spitzen aller Fraktionen des Deutschen Bundestages hatte der Wirtschaftsjunior aus Pforzheim einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen des Deutschen Bundestags zu blicken.

"Berliner Politik, sie ist genauso interessant wie zeitintensiv. Es war eine spannende Woche und ich nehme viele Eindrücke mit nach Hause", resümiert der Pforzheimer Wirtschaftsjunior.

Gemeinsam mit rund 200 anderen Wirtschaftsjunioren und Bundestagsabgeordneten nehmen Gaetano Marrone und Katja Mast am Projekt „Know-how-Transfer“ der Wirtschaftsjunioren Deutschland teil. Ziel des Projekts, das in diesem Jahr zum 17. Mal stattfindet, ist der direkte Kontakt zwischen Politik und Wirtschaft.

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

26.05.2024, 11:00 Uhr Politische Radtour durch Keltern
Mit Stopps & Erläuterungen und zum Abschluss wollen wir ein Eis essen. Einfach am Treffpunkt sein, keine Anmel …

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl