Katja Mast fordert von Ramsauer Aufklärung zur Westtangente

Veröffentlicht am 31.08.2012 in MdB und MdL

Bürgerinnen und Bürger wollen Klarheit für Region

"Butter bei de Fische: Ich will eine klare Antwort von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer, was die von ihm angekündigten Kürzungen für die Region bedeuten. Deshalb habe ich mich an die Bundesregierung gewandt, welche Konsequenzen die angekündigten Kürzungen für Bundesfernstraßenprojekte zeitlich und monetär für unsere Westtangente hat. Außerdem will ich eine Antwort, ab welchem Jahr wir aus seiner Sicht mit dem Baustart der Westtangente 1. Bauabschnitt rechnen können", stellt Katja Mast fest. In ca. einer Wochen ist mit einer Antwort auf ihre schriftliche Frage zu rechnen."

Und weiter:

"Wir machen seit Jahrzehnten Druck für die Westtangente. Es wird endlich Zeit, dass die Bundesregierung uns ein klares Zeichen gibt. Wischiwaschi geht nicht mehr, nachdem sich das Land klar positioniert hat. Jetzt sind CDU und FDP in der Bundesregierung am Zug, dass die notwendigen Gelder bereitgestellt werden und den Beginn der Westtangente nicht zu verschleppen. Die Westtangente ist das Tor zum Nordschwarzwald - wir brauchen die Westtangente für die Infrastruktur in unserer Region, zur Förderung unserer Wirtschaft und für mehr Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger in der Pforzheimer Innenstadt", so Katja Mast. "Ich werde hier nicht locker lassen."

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Unsere Frau in Berlin

Mitglied werden

Spenden

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

03.05.2024 Präsidium

06.05.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Wie schalte ich Werbung?
In dem Kurs geht es um die Bedeutung von Werbung auf Social Media und aktuelle Veränderungen in dem Bereich. Es w …

Alle Termine

Counter

Besucher:1326229
Heute:332
Online:11