Arbeiten in der digitalen Welt: Hochkarätige Konferenz auf Initiative von Katja Mast in Berlin

Veröffentlicht am 12.06.2017 in Bundespolitik

Auf Initiative von Katja Mast findet am 19. Juni von 14 bis 18 Uhr im Deutschen Bundestag eine große Konferenz der SPD-Bundestagsfraktion zum Thema „Arbeiten in der digitalen Welt“ statt.

„Wir wollen gemeinsam mit Experten diskutieren, wie wir die Herausforderungen einer sich wandelnden Arbeitswelt meistern können“, so Katja Mast SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis und Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit und Soziales. Im Kern gehe es darum, neue Aufstiegs- und Beschäftigungschancen zu ermöglichen und damit die Leistungsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes zu sichern.

Die Konferenz ist hochrangig besetzt. So haben unter anderem Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries, der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit Detlef Scheele, der Vorsitzende des DGB Reiner Hoffmann und der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände Ingo Kramer ihr Kommen angekündigt.

Die Konferenz wird per Livestream übertragen. Verfolgt werden kann sie von 14 bis 18 Uhr auch auf der Facebookseite von Katja Mast. Weitere Informationen zur Konferenz finden sie hier

Homepage Katja Mast MdB

27.04.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Spielplatz-Cafe
Wir sind   Bürger und Bürgerinnen, die sich engagiert  „mit Herz & Verstand für Keltern“  am 26. Mai …