Katja Mast zum Beschluss des Ministerrates zur Polizeistrukturreform 2020

Veröffentlicht am 24.07.2018 in Wahlkreis

Ein Polizeipräsidium für den Nordschwarzwald in Pforzheim finde ich richtig und wichtig. Das war schon immer meine Position. Denn es gilt, diese räumliche Einheit zusammenzuhalten – auch bei der Polizeistruktur. Heute ist ein wichtiger Tag. Denn es waren viele, die sich vor Ort für ein Präsidium Nordschwarzwald ins Zeug gelegt haben.

Klar ist: Die grün-schwarze Landesregierung muss alles dafür tun, dass das neue Präsidium gut aufgestellt ist. Die vom Strukturprozess betroffenen Polizistinnen und Polizisten, die Beschäftigten und die Bevölkerung müssen mitgenommen werden. Und ihre Anliegen müssen ihren Platz finden, gerade auch weil die erneute Reform Kapazitäten bindet. Nur dann wird die Weiterentwicklung der Polizeireform ein Erfolg. Es gilt auch die Kripo so aufzustellen, dass sie dort aktiv ist, wo sie benötigt wird."

Homepage Katja Mast MdB

Unsere Frau in Berlin

Mitglied werden

Spenden

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

Alle Termine

Counter

Besucher:1326229
Heute:161
Online:2