Katja Mast in den USA

Veröffentlicht am 10.06.2016 in Bundespolitik

Die Zukunft der Arbeit steht im Mittelpunkt. Katja Mast reist an diesem Sonntag mit einer Delegation des Ausschusses für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages in die USA. Im Mittelpunkt der einwöchigen Reise steht die Zukunft der Arbeit. Auftakt ihrer internationalen Termine in den Vereinigten Staaten ist das Silicon Valley. Dort wird Mast verschiedene Unternehmen besuchen.
  

„Mir ist besonders wichtig, dass wir nicht nur abstrakt über technologische Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf den Arbeitsalltag der Menschen sprechen, sondern voneinander lernen – Arbeit 4.0 gehört im Silicon Valley zum Alltag. Selbstverständlich habe ich bei meinen Gesprächen immer die Anliegen der Arbeitnehmer und der Firmen im Blick“, so Katja Mast. Im Anschluss an die Visite im Silicon Valley reist die Arbeitsmarktexpertin über den Mittleren Westen weiter an die Ostküste. In Detroit wird es unter anderem um den Strukturwandel in der Autoindustrie und die Integrationspolitik gehen. „Detroit hat schwere Zeiten hinter sich. Heute sprechen einzelne vom ‚Berlin der USA‘ – ich bin wirklich gespannt, was mich dort erwartet und was ich im Gespräch mit Vertretern von Gewerkschaften und Wissenschaftlern der University of Michigan erfahre“, so Katja Mast. Am Ende der Reise stehen politische und bilaterale Gespräche in Washington. So wird die Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit und Soziales mit dem Gesandten der Deutschen Botschaft, Regierungsvertretern und dem US-amerikanischen Arbeitgeberverband zusammen treffen.

Insgesamt sieht das offizielle Programm mehr als 20 Termine vor. Die Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis wird auf ihrer Facebookseite von ihren Eindrücken berichten. 

Homepage Katja Mast MdB

Unsere Frau in Berlin

Mitglied werden

Spenden

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türken?
Fast jeder in der deutsch-türkischen Community kennt Oğuzhan Uğurs Format „Mevzular Açık Mikr …

Alle Termine

Counter

Besucher:1326229
Heute:226
Online:32