Internationaler Frauentag – Sprechstunde | Mast: „Noch viel zu tun“

Veröffentlicht am 02.03.2018 in Bundespolitik

Zum Internationalen Frauentag am 8. März bietet Katja Mast eine Sprechstunde für Frauen an. Diese findet von 9.30 bis 11 Uhr in ihrem Pforzheimer Bürgerbüro in der Jörg-Ratgeb-Str. 23 statt. Eine Anmeldung (07231/351429) wird empfohlen, ist aber nicht erforderlich. „Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern ist immer noch keine Selbstverständlichkeit – es gibt noch verdammt viel zu tun“, so Mast.

„Mein Ziel ist, dass Frauen in 100 Jahren nicht noch immer für Selbst- verständlichkeiten kämpfen müssen“, so die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion. Deshalb werde sie auch weiterhin dafür arbeiten, dass die Erwerbsarbeit zwischen Frauen und Männern und die Verantwortung für Kinder und Familie partnerschaftlich aufgeteilt würden. Frauen müssten die Hälfte an Führungspositionen in Wirtschaft und Politik übernehmen und so genannte klassische „Frauenberufe“, beispielsweise in der Pflege, müssten endlich besser bezahlt werden, so Mast.

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man als Frau – nicht nur in einer Führungsfunktion – manchmal ganz schön kämpfen muss. Mir hilft dabei die Solidarität von anderen Frauen, eine gute Portion Humor und Durchhaltevermögen“, so Mast.

Katja Mast wird nach ihrer Sprechstunde am 8. März in Pforzheim nach Berlin reisen. Dort nimmt sie am Abend an einem bundesweiten Empfang teil. Erwartet werden unter anderem auch Bundesfrauenministerin Katarina Barley und SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles.

Homepage Katja Mast MdB

Unsere Frau in Berlin

Mitglied werden

Spenden

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türken?
Fast jeder in der deutsch-türkischen Community kennt Oğuzhan Uğurs Format „Mevzular Açık Mikr …

Alle Termine

Counter

Besucher:1326229
Heute:122
Online:11