Einladung zur Ausstellung „Faire Arbeitsmigration“

Veröffentlicht am 16.02.2016 in Wahlkreis

Vom 19. bis 26.2.2016 veranstalten die SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast, Susanne Nittel vom DGB und Martin Kunzmann, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Pforzheim, die Ausstellung „Faire Arbeitsmigration“ – Menschen, Herausforderungen, Ziele. Anhand von persönlichen Schicksalen zeigt die Ausstellung, dass viele Frauen und Männer aus ärmeren Ländern in Deutschland Arbeit suchen. Die Austellung kann täglich im Bürgerbüro von Katja Mast in der Jörg-Ratgeber-Straße 23 in Pforzheim besucht werden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

„Faire Arbeitsmigration ist gerade auch in Zeiten, in denen viele Menschen zu uns nach Deutschland kommen, um hier Sicherheit, Schutz, aber auch Arbeit zu finden, ein großes Thema. Deshalb war es uns ein großes Anliegen, mit der Ausstellung die Würde des Menschen und die Würde der Arbeit in den Mittelpunkt zu rücken. Der humanitäre Gedanken muss immer im Zentrum stehen – deshalb ist die Ausstellung unser Beitrag zur Programmreihe zum 23. Februar“, so Katja Mast, Susanne Nittel und Martin Kunzmann.

Anhand von persönlichen Schicksalen zeigt die Ausstellung, dass viele Frauen und Männer aus ärmeren Ländern in Deutschland Arbeit suchen. Dabei geraten viele in ausbeuterische Arbeits- und Lebensverhältnisse. Dort arbeiten sie oft unter menschenunwürdigen Bedingungen unter Missachtung von Arbeits- und Sozialrechten. Ausstellungseröffnung ist am kommenden Freitag, 19. Februar, um 12:00 Uhr im Bürgerbüro von Katja Mast, Jörg-Ratgeber-Straße 23, 75173 Pforzheim. Es gibt einen kleinen Umtrunk und einen Imbiss.

Die Ausstellung kann werktags von 9 bis 17 Uhr besucht werden und findet in den Büroräumen von Katja Mast, dem DGB und der IG Metall statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Es wird darauf hingewiesen, dass die Ausstellungseröffnung nicht um 19 Uhr, wie im Programmflyer zum 23. Februar angekündigt, stattfindet, sondern um 12 Uhr.

Mehr Informationen gibt es hier

Homepage Katja Mast MdB

Unsere Frau in Berlin

Mitglied werden

Spenden

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

03.05.2024 Präsidium

Alle Termine

Counter

Besucher:1326229
Heute:165
Online:10