Katja Mast will weiter Zusammenhalt, soziale Sicherheit und Zukunft für Deutschland

Veröffentlicht am 10.06.2016 in Bundespolitik

Katja Mast strebt eine erneute Kandidatur für den Deutschen Bundestag an. Das teilte die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis diese Woche in einem Schreiben an die Mitglieder beider SPD-Kreisverbände mit. 

„Ich habe mich sehr über den kräftigen Rückenwind aus den SPD-Kreisverbänden Pforzheim und Enzkreis gefreut. Er hat mich bestärkt, erneut für den Deutschen Bundestag zu kandidieren. Danke an alle, die mich dabei unterstützen – egal ob in der Partei, mit ihrer Stimme bei der Wahl oder auf anderem Weg“, so Katja Mast. Für Sie sei es eine große Ehre, die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis in Berlin zu vertreten.

„Unsere liberale Demokratie, aber auch unsere Volkspartei SPD, stecken in einer Vertrauenskrise. Dennoch finde ich es alles andere als altmodisch, mich gemeinsam mit ganzer Kraft für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität einzubringen und dabei den Zusammenhalt, soziale Sicherheit und die Zukunft unserer Kinder im Blick zu haben“, so Katja Mast.

Hier sehe sie sich als Arbeitsmarkt- und Sozialpolitikerin besonders gefordert. „Ich werfe meinen Hut wieder mit der Überzeugung in den Ring, dass wir als Sozialdemokraten für eine Politik stehen, die Chancen eröffnet, statt Menschen zurückzulassen – gerade wenn der Lebensweg steinig ist“, schreibt Katja Mast weiter. Es gelte klar zu machen, dass nicht Rechtspopulisten das Leben verbesserten, denn das Ringen um gute Lösungen brauche Strecke, betont Mast. „Vermeintlich einfache Antworten sind selten am nächsten Tag noch hilfreich. Sie sind sogar gefährlich, weil sie im Kern vormachen, dass Politik mehr von Parolen als von ernsthafter Auseinandersetzung geprägt sei“, so Mast.

Katja Mast vertritt den Wahlkreis Pforzheim/Enzkreis seit 2005 im Deutschen Bundestag. Sie ist Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit und Soziales und Vorsitzende aller 20 SPD-Bundestagsabgeordneten aus Baden-Württemberg. Privat lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Keltern im Enzkreis.

Homepage Katja Mast MdB

Unsere Frau in Berlin

Mitglied werden

Spenden

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türken?
Fast jeder in der deutsch-türkischen Community kennt Oğuzhan Uğurs Format „Mevzular Açık Mikr …

Alle Termine

Counter

Besucher:1326229
Heute:271
Online:1